PROFIL UND GESCHICHTE

Als ich mit 16 Jahren mit der Entscheidung zu meinen Eltern kam, das Sportgymnasium am Gießhübl abzubrechen, waren diese erwartungsgemäß keineswegs begeistert und hatten große Sorgen um meine berufliche Zukunft. Umso mehr überraschte ich sie mit meiner neuen Begeisterung für die Gärtnerei.

Da mir ein Schulplatz an der in Österreich einzigen HTL für Gartenbau & Gartengestaltung in Schönbrunn verwehrt blieb, startete ich testweise mit einer Gärtner-Ferialpraxis bei Firma Labau und begann danach als Lehrling. Parallel begann ich als erster Maturaschüler in Wien mit der, damals noch im Entstehen  befindlichen, Berufsmatura genannt “Lehre mit Matura”. Beim Team-Lehrlingswettbewerb der Galabau anlässlich der “Gartenbau Tulln 2010” erreichte ich den 2. Platz und war im Raum Wien einer der wenigen Lehrlinge, die sich auf Baumpflege spezialisierten. Da mein damaliger Ausbildner Herr Ing. Oliver Geissler immer mehr zu meinem Mentor wurde, dann aber kurzfristig zur Firma Greentec wechselte, folgte ich ihm und beendete meine Lehre mit der Gesellenprüfung 2010. Als Geselle blieb ich dann noch bei Firma Greentec, bis ich 2010 bei Firma Schusters Schöne Gartenwelt als Partieführer eine Chance bekam.

Da ich aber immer den Wunsch hatte mich auf den Bereich Baumpflege zu spezialisieren, verwunderte es meine Eltern nun nicht mehr, dass ich noch 2011 zur Firma Grünwert als Baumpfleger wechselte, und die mehrstufige Spezialausbildung zum ETW – EUROPEAN TREEWORKER im Frühjahr 2013 erfolgreich fertigstellte. Die dazwischen abgeschlossene Reifeprüfung bei der Berufsmatura 2012 motivierte mich damals bereits auch den Unternehmerkurs zu absolvieren, den ich Ende 2013 abschloss.

Mit 01.April 2014 konnte ich somit mit dem Teilgewerbe “Gärtnerei – Eingeschränkt auf Baumpflege” kurzfristig starten und meinen Traum von einem eigenen Unternehmen verwirklichen.

Mit der 2014 abgeschlossenen Meisterprüfung und somit als Geprüfter Gärtnermeister komplettiert sich nun meine GÖTH Solutions Baumpflege vom ETW – European Tree Worker/Zertifizierten Baumpflege Unternehmen zum GÄRTNER MEISTERBETRIEB!

Meisterbrief Mathias Göth

Termin oder Beratung vereinbaren

+43 (1) 890 20 41 - 20 | +43 676 97 83 703 | office@goeth-baumpflege.at

Termin oder Beratung vereinbaren

+43 (1) 890 20 41 - 20 | +43 676 97 83 703
office@goeth-baumpflege.at

Icon Baumpflege

Baumpflege

Pflegemaßnahmen von der Wurzel bis zum Blatt

Icon Baumrodung

Baumrodung

Rodungen Abtragungen sowie Baum­ersatz­pflanzungen

Icon Gartengestaltung

Garten­gestaltung

von der Idee zur Umsetzung bis zum fertigen Paradies­garten

Icon Gartenpflege

Gartenpflege

Komplett­betreuung übers ganze Jahr